Alan Graham, Ur- Ur- Enkel des ersten Fritzdorfer Müllers

Alan Graham ist der Ur- Ur- Enkel des ersten Fritzdorfer Müllers, Julius Robrecht (siehe Wikipedia Link)Der gebürtige Amerikaner lebt heute im Weserbergland und ist ein toller Musiker, Komponist, Texter und Sänger. Unter anderem hat zum Beispiel die bekannte deutsche County-Band "Truck Stop" zwei seiner Lieder veröffentlicht.

Aktuell ist er als Singer- Songwriter unterwegs und so hat er vor kurzem ein Lied über seine Großmutter Meta veröffentlicht. Meta wurde als "Meta Robrecht" in Remagen geboren, bevor sie mit 16 Jahren zur Zeit der vorletzten Jahrhundertwende nach Kanada auswanderte.

Davon handelt das schöne Lied und auch die Einleitung zum Song ist interessant. Grund genug für uns hier auf fritzdorf.de darauf aufmerksam zu machen.



Link zur Geschichte des Lieds, inkl abgedrucktem Text

Link zum Video (Gitarre und Gesang)





Quelle für Foto, Video und Informationen: www.alangraham.de