Von Armleuchtern und anderen Lichtgestalten


Komische Lyrik von und mit Monika Clever und Susanne Fuß

Wachtberg-Ließem - Am Sonntag, 16. Februar 2020 um 16.00 Uhr laden die in Wachtberg bekannten Künstlerinnen Monika Clever und Susanne Fuß zu ihrer zweiten gemeinsamen Lesung eigener komischer Lyrik in den Köllenhof ein.


Monika Clever, Preisträgerin des „Ennigerloher Dichtungsrings“, und Susanne Fuß, Preisträgerin des „Mehlemer Pfiffs“, haben sich über den Lyrikwettbewerb „Wachtberger Kugel“, bei dem Clever auch mehrfach ausgezeichnet wurde, kennen und schätzen gelernt. Humor in Gesellschaft potenziert die Freude und so kugeln sich die Beiden gerne gemeinsam. Dieses Vergnügen mündete vor zwei Jahren in ihrer ersten Lesung in Dialogform, in der sie mit Lyrik „Von Platzhirschen und Knallfröschen“ das Publikum begeisterten. Nun war es an der Zeit für eine zweite Lesung, für ein neues Programm. Im Köllenhof werden die Beiden erneut die Gelegenheit ergreifen und sich lyrisch, dieses Mal „Von Armleuchtern und anderen Lichtgestalten“, die Kugeln zuspielen. Von Fußmatten bis zur Quantenphysik, kein Gegenstand scheint ihnen zu trivial, kein Thema zu ehrfurchtsgebietend, um nicht ein erhellendes und zuweilen irrlichterndes Schlaglicht darauf zu werfen. Für akustische Strahlkraft wird der Jazzmusiker Christian Bortz am Saxophon sorgen.

Der Eintritt ist frei, ein ‚Kulturbeutel‘ steht bereit… und wie alle Lichtgestalten und Armleuchter verachten die Akteure nicht den schönen ‚Schein‘.

Sonntag, 16. Februar 2020, 16.00 Uhr
Köllenhof, Marienforster Weg 14, Wachtberg-Ließem