Alaaf - Vereins-Info I. 2021 / KG Grün-Gelb Fritzdorf 1968 e.V.

Leev Karnevalsjecke, Liebe Karnevalsfreunde,

unseren geliebten Karneval können wir nicht feiern. Karneval lebt nun mal vom gemeinsamen feiern. Da sind digitale Alternativen kein wirklicher Ersatz; helfen aber die große Sehnsucht ein bisschen zu lindern.

Wir haben uns ein paar Aktionen für den ausgefallenen Sitzungs- und Straßenkarneval überlegt.

1. Alle Fritzdorfer und Arzdorfer Kinder sowie unsere Garden erhalten einen „Kamellebüggel“ mit diversen Süßigkeiten und Give-aways. Die Kamellebüggel können am Karnevalssamstag 13.2.2021 in der Zeit von 11 Uhr bis 14 Uhr an der Turnhalle Fritzdorf abgeholt werden. Über die Zufahrt bzw. Zugang über die Landstraße und Ausfahrt über die Raiffeisenstraße wird die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln gewährleistet.

2. Digital werden wir am Wieverdaach 11.2.2021 ab 15 Uhr Ausschnitte aus diversen Sitzungen der jecken Wiever aus vergangenen Jahren über Youtube hochladen. Am Karnevalssamstag 13.2.2021 werden Ausschnitte aus Umzügen aus verschiedenen Jahren ab 11 Uhr in Youtube hochgeladen. 
Jeck verkleidet und mit lecker Getränk und Chips kann sich jeder vor dem Fernsehbildschirm einen karnevalistischen Tag gestalten.

3. Schmückt eure Häuser und Wohnung und fotografiert euer schönstes Karnevalsbild. Sendet das Bild an vorstand@kg-gruen-gelb-fritzdorf.de Wir werden diese auf unserer Internetseite und in facebook präsentieren. Aus allen Zusendungen werden wir 2x2 Eintrittskarten für die Kostümsitzung am 22.1.2022 verlosen.

Am Karnevalssonntag 14.2.2021 wird es in der Kirche St. Marien Berkum eine Messe op platt geben. Alle Wachtberger Karnevalsvereine nehmen daran teil. Eine Anmeldung ist wegen der begrenzten Besucherzahl über Cocuun oder die Kirche erforderlich.

Ich empfehle auch unsere Internetseite www.kg-gruen-gelb-fritzdorf.de und facebook. Hier gibt es auch die aktuellen Informationen und Bilder.

In dieser schwierigen Zeit setzen wir Zeichen für unser

Brauchtum Karneval.

Fritzdorf Alaaf!!!


Quelle:  Elisabeth Hüllen  /  KG Grün-Gelb Fritzdorf 1968 e.V.