Aktuellen Stand zum Gigabit-Ausbau in Fritzdorf

Die notwendigen Tiefbaumaßnahmen für den Gigabit-Ausbau in Fritzdorf sind nun seit 3 Wochen voll in Gange. Inzwischen sind 3 Baukolonen aktiv. Die beauftragte Tiefbaufirma Klenk & Sohn GmbH ist inzwischen mit drei Baukolonnen in Fritzdorf unterwegs. Gestartet sind die Tiefbaumaßnahmen mit Amselweg Richtung Am Zippenacker und Auf dem Scheidt danach folgen die Eckendorfer Straße sowie auch die Oevericher Straße. Schritt für Schritt werden dann die weiteren Straßen und Cluster von uns in Angriff genommen. Mit der Fertigstellung und Verfügbarkeit der Glasfaser im Ort ist dann voraussichtlich Ende des 2. Quartals zu rechnen.


Wichtig: Solange die beauftragte Tiefbaufirma in Fritzdorf noch aktiv ist, können alle Haushalte sich noch das Aktionsangebot sichern (siehe unten). Wenn die Tiefbaumaßnahmen auf einer Straße beendet worden sind und der Kunde entscheidet sich erst im nach hinein für einen direkten Glasfaserhausanschluss werden je nach Aufwand zusätzliche einmalige Kosten fällig.

Aktuell ist in Fritzdorf eine Quote von knapp unter 35% erreicht worden. Knapp 130 Haushalte werden demnächst in Fritzdorf mit Gigabit-Anschlüssen surfen. In Arzdorf wurde eine Quote von 83% Prozent erreicht.

Der nächste Ort ist Züllighoven sowie auch Adendorf. In Züllighoven hat bereits eine bn:t Informationsveranstaltung stattgefunden. Hier wurde bereits eine Quote von 40% erreicht. Für die betroffenen Haushalte in Adendorf findet die bn:t Informationsveranstaltung am 26. März 2020 statt.






Quelle: www.bn-t.de